YourSource Yoga und mehr
YourSource                       Yoga und mehr

Über mich

Willkommen auf meiner Website ! 

 

Mein Name ist Birgit Kittel, ich bin Veterinärpathologin und Yogalehrerin.

Nachdem mein Mann und ich in den letzten 20 Jahren berufsbedingt häufig innerhalb von Deutschland und Europa umgezogen sind, leben wir seit 2010 mit unseren beiden Kindern, Hündin Hera und Kater Berlioz  in der Region Basel und hoffen, dass wir hier noch lange in dieser schönen Gegend bleiben dürfen.

 

An Yoga-Asanas und Power-Yoga hatte ich schon früher Freude, doch habe ich die umfassenden gesundheitsfördernden Wirkungen des Yoga erst später (wieder)entdeckt, in einer der schwierigsten Phasen meines Lebens. 

Da ich selber erfahren durfte, wie positiv sich ganzheitliche Yogapraxis  - Achtsamkeit, Meditation, Entspannungsübungen, Pranayama (Atemübungen), Asanas, Yogaphilosophie, ... -   auf meine Genesung und mein Wohlbefinden ausgewirkt hat, beschloß ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Da ich von der "Schulmedizin" komme, war es für mich faszinierend, Einblicke in Lehren ayurvedischer oder traditionaller chinesischer Medizin zu bekommen und mit bereits bestehendem Wissen zu verbinden. Ich freue mich schon auf die nächsten fest geplanten Weiterbildungen und weitere Entdeckungen....

 

Meine positiven Erfahrungen durch Yoga möchte ich nun teilen und in meinen Kursen weitergeben.

RYT200 - Registered Yoga Teacher

bei Yoga Alliance (international anerkannte Yogaschule)

Certified FeetUpR teacher

Thai Yoga Practitioneer  

weitere Aus- und Weiterbildungen hier

Have fun ! Probier mal was aus !

Mein Hatha-basiertes ganzheitliches Yoga mit Atemübungen, Meditationen und Körperübungen (Asanas) richtet sich an alle, die zu ihrer inneren Energie und Balance finden wollen.

In den Asanas finden anatomisch-funktionelle Elemente besondere Berücksichtigung, um häufigen Beschwerden die durch unseren Lebensstil und Fehlhaltungen verursacht werden, entgegen zu wirken. Dadurch wird langfristig die Muskulatur gestärkt und gedehnt, was sich positiv auf Schmerzen durch Verspannungen und Muskelverkürzungen auswirkt.

 

Durch den ganzheitlichen Ansatz werden Körper- und Selbstwahrnehmung gefördert- wichtige Schritte zum inneren Glück !

 

Kontakt

yoga@yoursource.de

"Treat everyone with kindness, even those that are rude to you. Not because they are nice, but because you are."

Buddhist wisdom

Raum Haltingen mit FeetUps

"Sometimes you need bad things to happen

to inspire you to change and grow.

Maybe that's why they are happening to you"

Buddhist wisdom

Druckversion Druckversion | Sitemap
© YourSource