YourSource - Yoga für dich
YourSource -                 Yoga für dich

FeetUP®️ - Herz über Kopf - Perspektivenwechsel ! 

Umkehrhaltungen - Warum nur soll ich mich auf den Kopf stellen ?!!

Inversionen (Umkehrhaltungen) sind Posen, bei denen sich das Herz über dem Kopf befindet. Einige "Standard-Asanas" wie Vorbeuge, Hund der nach unten schaut, Schulterstand gehören dazu. Die "klassische" und bekannteste Umkehrhaltung im Zusammenhang mit Yoga ist aber wohl der Kopfstand, der eher eine fortgeschrittene Asana darstellt und daher selten in Yogastunden praktiziert wird. Der Kopstand einige sehr positive Wirkungen: Anregung des Herz-Kreislaufsystems, Stabilisierung des Zentrums, Balanceschulung und ein wahrer Energieboost ! Der FeetUp Trainer bietet die Möglichkeit, all diese Vorzüge leicht und auf ungefährliche und spielerische Weise zu erleben - und obendrein eignet er sich auch für fast alle anderen Asanas! 

 

Mit dem FeetUp Trainer lässt sich Yoga noch einmal neu entdecken !!

Neugierig geworden? Dann nimm Kontakt mit mir auf, für eine Probestunde oder um einfach mehr zu erfahren ! 

Mit dem FeetUp Trainer schaffst auch DU die Umkehrhaltungen :)

 

 Lucie Beyer hat dazu einen sehr schönen Artikel verfasst, der hier bei peppermynta zu finden ist.

FeetUp®"Kopfstand"  (= FeetUp-Asana) und "klassischer" Kopstand- wo ist denn da der Unterschied?

Im Gegensatz zum klassischen Kopf- (oder Schulterstand) wird bei der FeetUp® Asana Druck auf Hals und Wirbelsäule vermieden und diese Bereiche entlastet.

Auch bei verkürzter Muskulatur oder eingeschränkter Beweglichkeit bietet der FeetUp Trainer  Entlastung und Unterstützung bei der Ausführung bestimmter Asanas (Yogaposen).

 

Für wen ist der FeetUp® geeignet?

Der FeetUp Trainer ist als Übungsgerät im Prinzip für jeden geeignet !

 

Was ist zu beachten ?

Die FeetUp-Asana (und andere Yoga-Inversionen) sollten nicht durchgeführt werden bei

- akuten Verletzungen im Schulter- und Nackenbereich

- unbehandeltem Bluthochdruck

- erhöhtem Augeninnendruck

 

Im Zweifelsfall bei behandelnden TherapeutInnen oder ÄrztInnen nachfragen !

 

 

FeetUp®️ bei Dreiland Yoga 2019 

Das war ein wunderschönes Erlebnis und grosses Interesse am FeetUp workshop am 19.Oktober 2019 im Schulhaus Erlenmatt in Basel/CH. 

Vielen Dank den engagierten Organisatorinnen. Fotos gibt es auf der Dreilandyoga Webpage oder auf Facebook.

 

Dreilandyoga in der Badischen Zeitung

 

Kontakt

yoga@yoursource.de

"Treat everyone with kindness, even those that are rude to you. Not because they are nice, but because you are."

Buddhist wisdom

Raum Haltingen mit FeetUps

"Sometimes you need bad things to happen

to inspire you to change and grow.

Maybe that's why they are happening to you"

Buddhist wisdom

Druckversion | Sitemap
© YourSource